Über mich

Über mich:

zu mir:
Ich bin 1957 im schwäbischen Ellwangen geboren. Aufgewachsen bin ich im Stuttgarter Raum. Heute lebe ich in Worms, bin Mutter zweier Jungen, male Bilder, stelle Briefkarten her und genieße das Leben.

zu meiner Malerei:
Im Herbst 2004 belegte ich einen Malkurs bei Gloria Mai, einer bekannten Künstlerin in der Nähe von Worms. Ich begann ab diesem Zeitpunkt mit Acryl-Farben zu malen. Mein erster Lieblingsfarbton war "Ochsenblut". Ab nun malte ich auf Leinwand, Papier und auf großformatigen Holzspanplatten. Für mich hatte sich ein Traum erfüllt: Mit Hilfe von Farbe und Pinsel konnte ich meine Seelenlandschaften darstellen.
Meine Malerei orientiert sich weniger an äußeren Motiven, vielmehr entspringt sie meiner inneren Eingabe und meinen Emotionen. Die Bilder sollen dem Betrachter Anregungen geben. Sie sollen ihm eigene Phantasien entlocken, Assoziationen auslösen oder einfach neue Räume öffnen.

meine Ausstellungen:
- 11/2009 Worms-Hochheim „Neue Wege“
- 3/2010 Ortsverwaltung Worms-Hochheim „Das Universum in mir“
- 5/2010 Café Augenblick, Worms „Schöner Tag“
- 8/2010 Eröffnung des Festivals der Künste, Westhofen „Einblick ins eigene Selbst“
- 1/2011 Ortsverwaltung Worms-Hochheim „Neujahrs-Erwachen“
- 11/2012 Ortsverwaltung Worms-Hochheim „Landschaften imHIMMELimWASSERimKOPF“

zu meinen Briefkarten:
Die Vorlagen der Briefkarten sind ausnahmslos Bilder, die ich selber male. Zunächst fotografiere ich das entsprechende Bild. Das entwickelte Foto wird dann zugeschnitten und auf die neutrale Doppelbriefkarte geklebt.
Zusammen mit dem farblich abgestimmten Kuvert wird die fertige Karte in eine Cellophan-Kartenhülle verpackt. Karten werden individuell von mir hergestellt, verpackt und versendet.


Zur Startseite